BFL kooperiert mit der bundesweit auf Verkehrsrecht spezialisierten Kanzlei Voigt Rechtsanwalts GmbH


Von:  Bundesverband - Dr. Albert Bill / 02.08.2016 / 00:00 / 1


Wer schon einmal mit seinem Fahrzeug in einen Unfall verwickelt war, wird erlebt haben, dass die Prozesse rund um die Schadenabwicklung komplex sind. Ansprüche lassen sich - heute mehr denn je – meist nur mit fremder fachkundiger Hilfe gegenüber dem Schädiger bzw. dessen Versicherung vollumfänglich durchsetzen.


Klar ist doch, dass den wenigsten Kunden bekannt ist, welche Maschinerie sich im Hintergrund bei einem Unfallschaden in Gang setzt. Ohne anwaltliche Hilfe von Anfang an kommt am Ende allzu oft das böse Erwachen, mit den Schreiben der leistungspflichtigen Versicherung oder deren Kontrolldienstleistern in denen Reparaturrechnung und andere mit dem Schaden in Verbindung stehenden Leistungen gekürzt werden.

Auch die auf die Unfallinstandsetzung spezialisierten Lackier- und Karosserie-Fachbetriebe müssen zunehmend erkennen, dass die üblichen und seit vielen Jahren praktizierten Abläufe massiv von den leistungspflichtigen Versicherern und deren Kontrolldienstleistern gestört werden. Sowohl beim geschädigten Kunden, als auch beim Betrieb führt dies regelmäßig zu Kürzungen, die in aller Regel so nicht gerechtfertigt sind. Das sollte weder vom geschädigten Kunden noch vom Reparaturbetrieb hingenommen werden. 

Die Empfehlung an den geschädigten Kunden sollte daher im Haftpflichtfall lauten: 

1.)        Anwalt für die Wahrung der eigenen Rechte beauftragen
2.)        Sachverständigen beauftragen 

Geschädigte Kunden und Reparaturbetriebe, die ihren Kunden zu diesem genannten Vorgehen raten, werden schnell feststellen, dass dies sowohl dem Kunden als auch dem Betrieb  viel Ärger und Aufwand ersparen kann.

Weitere Informationen zur Kooperation und eine Liste der Kanzleistandorte mit Ansprechpartnern und Kontaktdaten enthält die nachstehende PDF-Datei.

Machen Sie den Test – berichten Sie uns Ihre Erfahrungen

Weitere Informationen zur Kanzlei Voigt Rechtsanwalts GmbH finden Sie auch im Internet unter www.Kanzlei-voigt.de


Alter: 1
Willkommen beim Maler- und Lackierer-Portal!
×